Get the Flash Player to see this rotator.

Canada - Jubiläumsreise 2009

Jubiläumsreise mit Pastor Spitzer - Canada 2009

Die Vorgeschichte: Als der Allmächtige Mose vor dem Auszug aus Ägypten fragte, wohin er denn nun mit den Kindern Israel ziehen wolle, stotterte der Mann, der eine schwere Zunge hatte (2.Mose 4:10): „Ach, Herr, lass uns nach Ka….Ka…Kan…“ „Schon gut,“ sagte da der Herr, „ich sende euch nach Kanaan.“ Kanadier behaupten heute, eigentlich hätte Mose nicht nach Kanaan, sondern nach Kanada gewollt, in das weite Land zwischen Meer und Meer mit seinen Naturschönheiten und reichen Bodenschätzen.

In diesem Sinne möchten wir diese Jubiläumsreise von Pastor Spitzer (Es ist ein offenes "Geheimnis", dass er 2009 sein 50-jähriges Dienstjubiläum feiert. Ja, Ihr habt richtig gelesen, 50 Jahre steht er nun im Dienste des Herrn und man merkt es ihm nicht an ...)  vom 09. bis 23. September nach Canada unternehmen. Wir sind eine Reisegruppe von 18 Personen, die aus Mitgliedern unserer aber auch diverser anderer Gemeinden besteht.
In den kommenden Tagen bzw. Wochen, werdet Ihr an dieser Stelle an unserer Reise "teilhaben" können. Wir möchten unsere Eindrücke und Erlebnisse dieser Reise allen Interessierten mit Texten, Bildern oder auch Kommentaren zur Verfügung stellen. Ein ganz besonderes Highlight wird sicher für alle Teilnehmer der Besuch eines Gottesdienstes in unserer Partnergemeinde - der Calvary Christian Church in Surrey nahe Vancouver - British Columbia sein.
 

Was werden wir aber konkret erleben?

Mit der Flugreise nach Vancouver beginnt das Abenteuer Kanada. Ein Ganztagesausflug per Fähre bringt uns durch eine traumhafte Inselwelt nach Victoria auf Vancouver Island. Der Besuch des Royal Yacht Club, der international bekannten Butchard Gardens, Tee im klassischen Empress Hotel wird ein einmaliges Erlebnis sein. Der Anblick der riesigen Skyline Vancouvers vom Stanley Park aus mit seinem großen Meeresaquarium werden uns in Staunen versetzen, ebenso wie China Town, Gastown und Robson Street im Zentrum der Metropole. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in der Calvary Christian Church mit Bishof Dr. Gordon McDonald fahren wir durch Schluchten des Küstengebirges ins wunderschöne Okanagantal, dem Obst- und Weinanbaugebiet Westkanadas. Wir treffen uns mit den verantwortlichen Mitgliedern der CCM Canada Association. Es folgt eine Fahrt durch die grandiose Einsamkeit der Arrow Lakes Region. Mit ein bisschen Glück entdecken wir Adler, Hirsche, Elche und Bären. Durch alte Minenstädte wie New Denver geht es hinauf durch den wunderschönen Glacier National Park bis Golden. Ein Tag voller Höhepunkte in den Kanadischen Rocky Mountains bringt uns nach Banff, das auf dem Dach der westlichen Hemisphäre liegt. Eine Fahrt über den Trans Canada Highway nach Calgary in Alberta schließt sich an. Mit unendlich vielen Eindrücken treten wir von hier aus die Rückreise nach Deutschland an.

Aktuelle Informationen und Bilder aus Canada gibt es auf der folgenden Seite!

» weiter


Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:00 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer
 

ALPHA 2017

Liebe Freunde, auch in diesem Jahr führen wir in unserer Gemeinde wieder einen ALPHA-Kurs durch. Mehr Informationen hierzu: ALPHA 2017

ALPHA 2017 - Anmeldung!