Get the Flash Player to see this rotator.

Alpha News

Aktuelles rund um den Alpha Kurs der CityKirche Berlin.       RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

This text will be replaced
Das Alpha-Wochenende

Nachdem es am 5. Alpha-Abend um das Bibellesen ging und wir hörten, dass die Bibel 1. ein Handbuch zum Leben - Gott hat gesprochen - und 2. ein Liebesbrief Gottes an uns - Gott spricht - ist, sind wir am letzten Wochenende nach Blankensee zum Alpha-Wochenende gefahren. Das Thema war der Helige Geist; ein sehr aufregendes Thema, weil wir total von Gott abhängig sind.

Alles fing erst mal damit an, dass wir das erste Mal beim Alphakurs sangen, mit unserer Musikerin Guddi. Es klang richtig gut,......

Weiterlesen
Der vierte Abend

Jetzt geht es darum, was zum Christsein dazu gehört. Was heißt es eigentlich im Alltag, Christ zu sein? Unser Thema am Freitag war Gebet: "Warum und wie bete ich?"

Auf den Tischen lagen diesmal - als Teil der Dekoration - Papphandys mit den Zahlen 50,15 auf dem Display. Psalm 50, Vers 15: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen."

Weiterlesen
Der dritte Abend

Nun hieß unser Thema Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?". Da stellt sich zuerst die Frage: Gibt es überhaupt Gewissheit im Glauben? Gewissheit bekomme ich doch sowieso erst, wenn ich nach meinem Leben vor Gott stehe, oder?!

"Wer zu Christus gehört, ist ein neuer Mensch geworden. Was er früher war, ist vorbei, etwas ganz Neues hat begonnen." 2.Kor.5,17

Weiterlesen
Der zweite Abend

"Das Kreuz steht im Mittelpunkt des christlichen Glaubens." 1.Korinther 2,2

Gleich am 2. Abend beschäftigten wir uns mit dem Zentrum des christlichen Glaubens. Das Thema lautete "Warum starb Jesus?" und ließ uns auch in den Gruppen nach dem Vortrag nicht los. Warum dieser grausame Opfertod? Mußte das sein? Konnte Gott nicht einfach sagen: "Ich vergebe dir, wenn du wirklich bereust. Ich schenke dir einen neuen Anfang." Mußte dieser schreckliche Tod Jesu sein?

Weiterlesen
ALPHA 2011 - Ein wirklich gelungener Start!

Am Freitag war es nun endlich so weit, der ALPHA-Kurs startete: Als wir endlich fertig waren, die Tische aufgebaut, gedeckt und dekoriert waren – Deko ist ein wichtiges Thema bei uns, schließlich soll sich jeder willkommen fühlen - ; als der Essensduft uns in die Nase stieg, die Namensschildchen und das Kursmaterial bereit lagen, die Technik aufgebaut war und wir, das Team, alles Wichtige für den Abend besprochen und für den Abend gebetet hatten; als Guddi mit ihrer Keyboard-Musik ...

Weiterlesen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:00 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer
 

ALPHA 2017

Liebe Freunde, auch in diesem Jahr führen wir in unserer Gemeinde wieder einen ALPHA-Kurs durch. Mehr Informationen hierzu: ALPHA 2017

ALPHA 2017 - Anmeldung!