Get the Flash Player to see this rotator.

Charlottenburg I

Hauskreis Charlottenburg I - Am Kaiserdamm läuft ...Alle zwei Wochen treffen wir uns an einem Dienstagabend im Charlottenburger Hauskreis. Wir sind ca. 14 Gläubige, mal ein paar mehr oder auch mal weniger, die GOTT preisen und über ihn und seine Verheißungen sprechen. In dieser Zeit wird regelmäßig mit viel Freude gesungen, gebetet, in der Bibel gelesen und anschließend diskutiert. Dass dies nicht immer nur "trockener Stoff" sein kann, wird spätestens dann klar, wenn wieder einmal ausgiebig gelacht wird. Unsere Gemeinschaft ist schon etwas ganz Besonderes, sind wir doch ein "bunter Haufen" zusammengewürfelt aus Männlein, Weiblein, Groß und Klein sowie Jung und Alt - hier gibt es einfach keine Grenzen. So sitzen wir bei Tee und Süßigkeiten, selbstgemachtem Kuchen oder gar belegten Brötchen gemütlich beieinander und genießen die Gemeinschaft sowohl mit dem Allerheiligsten als auch unter uns.
Es ist sehr aufbauend und vor allem sehr interessant, an den Meinungen der anderen Gläubigen teilhaben zu können. Fragen tauchen auf und werden nach Möglichkeit umfassend beantwortet. Es sind die klassischen und ganz spezielle Fragen, die die suchenden Menschen rund um den Globus beschäftigen. - Was hat der Einzelne mit GOTT erlebt? Was bedeutet das Gebet für den Einzelnen und welche Auswirkung hat dies auf uns alle? Welche Ansichten gibt es über den eigenen Glauben und den ganz normalen Alltag im Leben eines Christen?
Sehr informativ sind die von unserer Hauskreisleiterin Bärbel Rogait ausgearbeiteten und vorgetragenen Themenkomplexe, anhand derer wir immer wieder sehr schnell gemeinsam ins Gespräch kommen.
Für viele der Hauskreisbesucher ist diese Gemeinschaft schon fast zur "Zweitfamilie" geworden und dies im absolut positiven Sinne. Man ist sich gegenseitig Hilfe und Unterstützung geworden und kann für persönliche Anliegen gemeinsam beten. Es ist sicher einerseits sehr informativ andererseits erfährt man immer wieder eine regelmäßige Erinnerung, GOTT in das eigene Leben aktiv mit einzubeziehen! Unsere Treffen werden mittlerweile von Vielen als eine Art zweiwöchentliche Tankstelle wahrgenommen, um neue Kraft und Energie zu tanken und den HEILIGEN GEIST positiv aufnehmen zu können. So ist es uns auch letzten Endes möglich, sich seiner Existenz immer wieder bewusst zu machen und vor allem - GOTT für ALLES zu DANKEN!

... und wem das zu lang war - die Quintessenz:

  • regelmäßige Gemeinschaft mit und vor GOTT
  • GOTT mit unserem Handeln und Gesang preisen
  • gegenseitiger Austausch und Wissensvermittlung
  • gegenseitige Hilfe und Unterstützung
  • gemeinsam diskutieren und viiieeelll Lachen!

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:00 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer
 

ALPHA 2017

Liebe Freunde, auch in diesem Jahr führen wir in unserer Gemeinde wieder einen ALPHA-Kurs durch. Mehr Informationen hierzu: ALPHA 2017

ALPHA 2017 - Anmeldung!