Get the Flash Player to see this rotator.

News

Aktuelles rund um die CityKirche in Berlin.                      RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Heilt GOTT auch heute noch? - Dr. med. Arne Elsen

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 13.06.2011
News >>

Dr. med. Arne Elsen - InternistEine zugleich interessante wie spannende oder vielleicht gar provokative Frage? - Antworten? ... Wir freuen uns, für den kommenden Gottesdienst am 19. Juni 2011, Dr. med. Arne Elsen ankündigen zu dürfen.
Dr. med. Arne Elsen, verheiratet - Jahrgang 61, ist FA für Innere Medizin mit Schwerpunkt Endokrinologie/Diabetologie in der Hansestadt Hamburg. Schon früh in seinem Leben war er auf der Suche nach GOTT. Bereits an seinem 17. Geburtstag hatte er nach einem verzweifelten Gebet zu GOTT einen Traum, den er als GOTTES Antwort auf sein Gebet deutete. Von Menschen, die er über die Zeit kennenlernte, beeinflusst, wurde er über Yoga und Meditation immer mehr in die Esoterik geführt. Dies war jedoch nicht SEIN Weg - anstatt Erfüllung zu finden, verschlechterte sich seine persönliche Situation. Nach 10 Jahren war er schließlich nicht nur psychisch sondern auch physisch am Ende, er wurde sehr krank. In dieser für ihn ausweglosen Situation lud man ihn in einen Gottesdienst, wo für Kranke gebetet werden sollte, ein. Nicht am selben Abend, jedoch am nächsten Morgen wachte er von seiner akuten Erkrankung geheilt auf! Dies war für ihn eine sehr beeindruckende Erfahrung. Nach der 2. Heilung einer chronischen Erkrankung - dies bereits am darauffolgenden Gebetsgottesdienst - war er schließlich so begeistert, dass er sich intensiv mit der Bibel und den darin enthaltenden Verheißungen und hier im Speziellen über Heilung beschäftigte.
Durch seine persönliche Erfahrungen und Beziehung zu Jesus wurde ihm klar, dass Glaube nicht automatisch durch Taufe oder Konfirmation entsteht. Er begann allmählich damit, seine Erkenntnisse in den Alltag einfließen zu lassen. So kam das Gelesene mehr und mehr auch in seiner Praxis zur Anwendung. Mit Sicherheit auch etwas Besonderes in Hinblick auf seinen Beruf - oder ist Ihnen ein Arzt in Ihrem Umfeld bekannt, der mit seinen Patienten betet, doch eher die Ausnahme, oder? - Seine Patienten erhalten so neben der klassischen Medizin auf Wunsch auch Gebet. Nach seinen eigenen Aussagen hält er allerdings mehr und mehr Gebetssprechstunden. Und es dürfte wohl auch unumstritten sein, dass dies einen positiven Effekt auf Therapie und Heilung hat. Zahlreiche Studien hierzu belegen das sehr eindrucksvoll. Heilungen und Lebensübergaben zu Jesus sind heute zum Alltag in seiner Praxis geworden. Patienten kommen mittlerweile aus allen Teilen Deutschlands genau aus diesem Grund zu ihm. Fragt man Ihn nach den ersten Schritten im Glauben, so bekommt man eine klare Antwort. Es sind einige Verse der Bibel, in denen er Handlungsanweisungen und echte Patentrezepte sieht:

  • Wenn ihr mich an die erste Stelle setzt, will ich Euch alles andere hinzugeben ...
  • Betet allezeit, freut euch allezeit, seid dankbar für alles ...
  • Sie gehen von Kraft zu Kraft, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit ...
  • Wer glaubt, dem soll jeder Umstand zum Besten dienen ...
  • Die an mich glauben, werden dieselben Dinge tun und noch größere!

Es wird sicherlich eine sehr interessante Veranstaltung, zumal Dr. med. Arne Elsen in diesem Jahr in Berlin nach einer Veranstaltung in der "Gemeinde auf dem Weg" nur noch bei uns, in der "City Kirche Berlin International", sprechen wird.
Unter Dr-Elsen-Veranstaltungen.de kann man seinen vollen Terminkalender einsehen, zweifelsfrei eine gefragte Persönlichkeit wenn es um Heilung geht und dies nicht nur bei Organisationen wie "Christen im Beruf" und der Deutschen Evangelischen Allianz. Innerhalb des musikalische Rahmens dieser Veranstaltung wird es neben klassischer Musik auch einen Chor - bestehend aus 27 Studenten der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin - geben, ein weiterer Höhepunkt dieses Gottesdienstes. Sie sind herzlich eingeladen ...

Zuletzt geändert am: 16.06.2011 um 13:49 Uhr

Zurück zur Übersicht

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer