Get the Flash Player to see this rotator.

News

Aktuelles rund um die CityKirche in Berlin.                      RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Januar 2011 - Finde uns auf Facebook

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 29.01.2011
News >>

CityKircheBerlin on Facebook ...Wir haben uns nun endlich entschlossen, den Schritt in Richtung Social Web oder auch besser bekannt als Web 2.0 zu gehen. Für viele Online-Enthusiasten sicherlich kein Fremdwort und schon gar keine Neuigkeit, die einem vom "Hocker" reißt. Allerdings handelt es sich hier doch noch um eine recht junge Webausrichtung, wenn man bedenkt, dass der Begriff erst im Dezember 2003 in der US-Ausgabe „Fast-Forward 2010 – The Fate of IT“ - einem IT-Fachmagazin der breiten Öffenlichkeit vorgestellt worden ist.
Seit dem Relaunch unserer Website nutzen wir zwar bereits Twitter, YouTube, unser Internetradio sowie einen Online-Chat als Teil des Web 2.0, allerdings ist es uns mit Facebook nun möglich in einer wesentlich vielfältigeren Art und Weise mit Euch bzw. Ihnen zu kommunizieren. Aufgrund der doch breit gefächerten internationalen Wurzeln vieler unserer Mitarbeiter in der Citykirche, wurde Facebook, das gerade einmal 7 Jahre (Gründung 2004) und bereits in 74 Sprachen der Community zur Verfügung steht, für viele von Ihnen ein Ort, Gemeinschaft über die Kontinente hinweg zu pflegen. So befinden sie sich schon seit geraumer Zeit beruflich oder auch privat auf diesen Wegen - liegt es in diesem Fall nicht nah, auch mit unserer Gemeinde den Sprung zu wagen?
Häufig ist es sehr problematisch bis unmöglich als "Nichtmitglied" solcher sozialen Netzwerke, mit den entsprechenden Organisationen oder Personen in Kontakt zu treten. In unserem Fall bzw. bei unserer neu geschaffenen Facebook-Präsens ist dies allerdings ohne jegliche Hürde möglich. Unter CityKircheBerlin on Facebook können sie alle benötigten Informationen auch als Nichtmitglied abrufen. Sollte Ihnen gerade auch als aktiver Facebook-Nutzer unsere Präsens gefallen, so freuen wir uns natürlich sehr über zahlreiche Rückmeldungen in Form einer "Gefällt mir"-Aktion.

Zuletzt geändert am: 01.05.2011 um 18:11 Uhr

Zurück zur Übersicht

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer