Get the Flash Player to see this rotator.

News

Aktuelles rund um die CityKirche in Berlin.                      RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Jubiläumsreise 2011 - back to the roots ...

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 20.02.2011
News >>

Israel 2011 - back to the roots ...Back to the roots … oder wie wir Deutsche sagen – zurück zu den Wurzeln. Was uns im vergangenen Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen noch nicht gelang, möchten wir daher im Zeitraum vom 29.03.2011 bis 09.04.2011 dieses Jahres nachholen. Bereits 2009 gab es die erste Jubiläumsreise anlässlich des 50. Dienstjubiläums von Pastor Volkhard Spitzer, die unter dem biblischen Motto "Von Kanaan nach Kanada" stattfand. Die zweite Jubiläumsreise aus dem gleichen Anlass wird uns zum Ursprung des Christentums in das Land Israel führen. Unter Leitung von Pastor Volkhard Spitzer, der schon einige Studienreisen in dieses wunderschöne Land mit seinen zahlreichen biblischen Stätten durchführte, werden es genau diese Erlebnisse an diesen Stätten bzw. Orten sein, die tiefe Eindrücke bzw. Impressionen hinterlassen. Das Reiseprogramm, das neben dem Aufenthalt in Israel auch einen 3-tägigen Ausflug nach Jordanien (Jerash, Felsenstadt Petra, Naturreservat Dana, Wadi Rum ...) beinhaltet, bietet hierzu alle notwendigen Voraussetzungen bzw. Optionen.
Für die Teilnehmer wird es daher sicherlich eine sehr erlebnisreiche Reise werden. Aber nicht nur ihnen sondern auch allen anderen Gemeindemitgliedern und Besuchern unserer Gottesdienste möchte wir in die Lage versetzen, eine virtuelle Reise in das "Gelobte Land" zu starten. Auf der Seite der Israel - Jubiläumsreise 2011 können hierzu umfangreiche Informationen gefunden werden. Zahlreiche Links finden Sie auch innerhalb des Textes auf den Seiten der Reisebeschreibung. Diese gewähren Ihnen einen Blick an bzw. auf die verschiedensten historischen und biblischen Stätte auf der sich dort befindlichen Karte (Map) - zoomen Sie doch einfach mal hinein, erstaunlich wie detailreich doch die eine oder andere Stätte zu erkennen ist. Sicherlich ersetzt dies im Endeffekt keine persönliche Reise vor Ort, allerdings ergibt sich so schon ein gewisser Überblick von dem, was wir in der Heiligen Schrift lesen können. Es macht die Bibel einfach griffiger, lebendiger und gibt ihr eine gewisse räumliche Dimension - finden Sie nicht? Wir wünschen viel Spaß beim "Stöbern" ...
Vielleicht fällt Ihnen ja auch auf, was an diesen Stellen noch so alles fehlt bzw. unter keinen Umständen fehlen sollte und deshalb freuen wir uns auch auf ein Feedback Ihrerseits! Eines vorweg, es sind nicht die Bilder, die wir meinen ... auch diese werden noch folgen. Allerdings gab es auf den vergangenen Reisen nach Israel und Jordanien hiervon doch so einige, gar nicht so einfach hier eine Auswahl zu treffen!

Zuletzt geändert am: 01.05.2011 um 15:55 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer