Get the Flash Player to see this rotator.

News

Aktuelles rund um die CityKirche in Berlin.                      RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Ostern 2011 - Die Citykirche lädt ein ...

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 18.04.2011
News >>

Ostern 2011 - Die Auferstehung ... Auch das Osterfest 2011, das wichtigste Fest eines jeden Kirchenjahres, möchten wir gern mit Euch bzw. Ihnen gemeinsam hier in Berlin feiern. Und obwohl wir uns noch in der Karwoche, sprich in der Trauerwoche - Stille Woche - vor Ostern befinden, freuen wir uns schon jetzt, die Auferstehung des Herrn ein weiteres Mal feiern zu können. Mit einem Zitat von Pastor Volkhard Spitzer aus seinem Buch "Hoffnung für die Zukunft" (2009) möchten wir Euch, liebe Geschwister, gern in die City Kirche Berlin International zu unseren Gottesdiensten einladen.

Kommt und seht! Das ist eine Einladung. Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich. Und wenn ihr Zweifel habt, kommt und seht."
Gerade so war es nach der Auferstehung Jesu. Da kamen Frauen, um den Leichnam zu salben. Diese Gartengräber wurden nach der Bestattung verschlossen mit einem Rollstein, der war mehrere Zentner schwer und groß wie ein Mühlstein. Als einige wenige schwache Frauen würden Sie das Grab niemals ohne fremde Hilfe öffnen können und wahrscheinlich unverrichteter Dinge wieder umkehren müssen. Aber dann hatten sie es wenigstens versucht.
Doch als sie hinkamen, fanden sie den Stein schon weggerollt. Ihre Befürchtungen waren gar nicht eingetreten. Das Grab war leer - nein, fast leer. Denn im Grab saß ein Engel, ein Bote Gottes, und er sagte zu den entsetzten Frauen: "Was sucht ihr den Lebenden unter den Toten? Er ist nicht hier. Er ist auferstanden, wie er zuvor gesagt hat. Erinnert euch!" Wunderbare Worte.
In dem Augenblick hielten die Frauen inne. Und sie konnten sich an manche Situation erinnern in den drei Jahren, wo er bei ihnen gesessen hatte, wo er sie gelehrt hatte und wo er zu ihnen gesagt hatte: "Ich werde sterben, aber ich werde auferstehen von den Toten."
Oder: "Dieser Generation wird nur das Zeichen des Jona gegeben werden!" Und jeder wusste damals, was das bedeutete.
Erinnert Euch!
Jesus sagt zu seinen Nachfolgern heute: "Lest das Wort Gottes! Lest das Neue Testament! Lest meine Worte und der Heilige Geist wird euch in entsprechenden Situationen, wo ihr es braucht, an meine Worte erinnern."
Da wird Wort Gottes lebendig, da wird das Logos zum Rhema! Plötzlich trifft uns das Wort Gottes. Plötzlich kommt uns das Wort Gottes in den Sinn und gibt uns Lebensenergien und Lebenskräfte. Ich weiß, wovon ich rede.
"Überzeugt euch selbst", sagte der Engel, der am Grab saß.

Karfreitag, 22. April 2011

  • ab 11:00 Uhr - Abendmahlsgottesdienst
  • ab 12:30 Uhr - ca. 18:00 Uhr Gebets- und Fastenzeit

Ostersonntag, 24. April  2011

  • ab 11:00 Uhr - Wir feiern die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus mit vielen internationalen Künstlern, ein unvergessliches Erlebnis!

 

Zuletzt geändert am: 03.05.2011 um 21:28 Uhr

Zurück zur Übersicht

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer