Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 02 - Vancouver Island

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 10.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Früh am Morgen (7:30 Uhr Ortszeit) begann für uns der Ausflug nach Vancouver Island. Mit den BCFerries (Fähren) gelangten wir über den Wasserweg nach Swartz Bay. An Sidney vorbei fuhren wir mit unserem Bus nach "The Butcharts Gardens", eine weltbekannte Gartenanlage, die uns durch ihre berauschende Blütenpracht doch sehr begeisterte. Die uns zur Verfügung stehende Zeit von 1,5 Stunden wurde von vielen Mitgliedern unserer Reisegruppe als zu kurz empfunden. Allerdings wäre mehr Zeit auch gar nicht möglich gewesen, da es anschließend mit dem Bus in Richtung Victoria, der Haupstadt von BC (Britisch Columbia), ging. Sehr interessant für uns waren Hintergrundinformationen über BC, die uns im Laufe der Busfahrt von unserem Guid vermittelt worden sind. Es ist schon spannend sehen zu können, was sich hier in den letzten 150 Jahren so alles entwickelt hat. Beeindruckend, gerade wenn man doch die recht kurze Geschichte dieses Territoriums von Canada betrachtet.
In Victoria angekommen, gab es natürlich eine kleine Stadtrundfahrt mit anschließender Freizeit. An Victoria erkennt man sehr schön die britischen Wurzeln dieser Region. Die Gebäude und Straßen sind sehr liebevoll hergerichtet worden, was Ihr auch an dem einen oder anderem Bild sehen könnt. Nach einem individuellem Stadtbummel bei hervorragendem Wetter wir mit der Fähre wieder zurück nach Vancouver. Beeindruckend auch auf dieser Fahrt die vielen kleinen bis mittleren Inseln, in deren Strandnähe sehr schöne Häuser zu bestaunen waren. Wer würde bei diesem Anblick nicht auf die Idee kommen, in dieser malerischen Umgebung leben zu wollen? Viel wurde uns heute über die Flora und Fauna dieser Region erzählt. Da wir heute schon sehr viele Eindrücke bezüglich der Flora machen durften, sind wir nun gespannt auf die kommenden Tage - Liebe Bären, Koyoten, Weißkopfadler ... wir kommen!

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_02]]

Zuletzt geändert am: 17.09.2009 um 07:32 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer