Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 03 - Vancouver

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 11.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Was wäre Vancouver ohne seinen berühmten Stanley Park? Bei sonnigem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen führte uns unser erster Ausflug heute in eben diesen Park mit seinem bekannten Aquarium. Zahlreiche exotische, aber auch regional vorkommende Tiere konnten wir hier bestaunen. Für den einen oder anderen von uns sicherlich Tiere, die wir so noch nie gesehen haben. Interessant und wie ein Magnet anziehend waren aber die Außenanlagen mit den Delphinen, Wasserottern, Belugawaale und Seehunde. Anschließend fuhren wir durch den Park und besuchten diverse Attraktionen, wie zum Beispiel die Totem Poles (Totenpfähle der Indianer), die Lions Gate Bridge oder Aussichtsplattformen, die einen tollen Blick auf die Stadt, seinen Hafen und das Küstengebirge ermöglichten.
Der zweite Ausflug an diesem Tag führte uns nach Gastown, wo der Ursprung bzw. Keimzelle des heute bekannten Vancouvers zu sehen ist. An diesem Ort eröffnete im Jahr 1867 Gassy Jack Deighton einen Saloon, nachdem aufgrund eines Brandes fast alle Gebäude des ursprünglichen Vancouvers den Flammen zum Opfer fielen. Durch sein Engagement sorgte Deighton für einen raschen Wiederaufbau der Stadt - ein Denkmal ihm zu Ehre befindet sich ebenfalls in diesem Viertel. Hier trafen wir Pastor Dr. Gordon McDonald, dem Pastor unserer Partnergemeinde vorort (aus Surrey, BC). Nach einem kleinen Bummel durch Gastown genossen wir in der Spaghetti Factory ein leckeres Menü nach Art des Hauses, was man wirklich ohne wenn und aber weiterempfehlen kann. Nach dieser doch reichlichen Kalorienzufuhr ging es dann zu Fuß zurück zum Hotel.

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_03]]

Zuletzt geändert am: 17.09.2009 um 07:33 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer