Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 05 - Surrey & White Rock

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 13.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Am heutigen Sonntag war es nun endlich soweit. Nach einem sehr guten Frühstück ging es ab 09:30 Uhr zur Calvary Christian Church, die sich ganz in der Nähe zu unserem Hotel befindet. In unserer Partnergemeinde wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Insgesamt 3 Predigzeiten werden in dieser Gemeinde angeboten - zwei englische und eine chinesische. Interessant für uns war die Möglichkeit, an einem chinesischen Gottesdienst teilnehmen zu können. Anders als wir Deutsche, war ihnen die Freude und das Engagement sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben. Wir waren uns alle einig, dass dieser Gottesdienst etwas ganz Besonderes hatte - eine tolle Stimmung bzw. Atmosphäre ging von hier aus ...
Im Anschluß hieran nahmen wir noch am eigentlichen Gottesdienst teil. Wie bei allen anderen Gottesdiensten predigte auch hier unser Pastor Volkhard Spitzer auf englischer Sprache. Es war eine tolle Erfahrung zu sehen, dass seine Art und Weise des Predigens auch im Englischen sehr gut rübergekommen ist. Neben der Predigt war für uns natürlich auch einmal interessant zu erfahren, wie der Gottesdienst im allgemeinen hier durchgeführt wird. Als aller erstes kann man nur sagen, dass hier nichts dem Zufall überlassen ist. Sehr strukturiert und vor allem mit einem sehr gutem Anbetungsteam, das die notwendigen Übergänge bzw. Pausen sehr gut überbrückt hat. Insgesamt war es eine schöne Sache einmal unsere Partnerkirche live erlebt zu haben.
Nach dem Gottesdienst fuhren wir mit Pastor Dr. Gordon McDonald ins Sheraton Hotel, um ein "feudales" Mittagessen einzunehmen. Fragt bitte nicht, um wieviel Zentimeter unsere Taille sich schon nach diesen paar Tagen verändert hat. Wen wundert es auch - super Essen, super Wetter ... (ungewöhnlich meinen sogar die Einheimischen hier - schönes Wetter haben wir wohl zollfrei mitbringen können - kleiner Joke am Rande)
Den Nachmittag haben wir heute in White Rock, einem Küstenort an der Grenze zu den USA verbracht. Hier gab es sehr viel Interessantes zu sehen - seien es die tollen strände, die Babymöven am Crescent Beach, die Lotteriehäuser (haben doch fast eins gewonnen - Joke), die Autos (Wow, überall diese Showcars ...) oder aber einfach nur die Wohnhäuser. Da kann man schon einmal ins Schwärmen kommen ... und auf komische Ideen ... Aber was schreiben wir da, lassen wir doch einfach mal die Bilder für sich sprechen ...

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_05]]

Zum Abschluß des Tages gab es noch ein sehr gutes Abendbrot in einem "italienischen" Restaurant mit Pizza und Bürger, man sind die gut ... nicht vergleichbar  mit denen, die es bei uns gibt. Eines ist aber bereits jetzt schon klar - unabhängig vom Essen - Canada ist ein schönes Land!

Zuletzt geändert am: 19.04.2010 um 23:02 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Grüße an die Canada-Urlauber! von Gast am 15.09.2009 um 08:06 Uhr
Liebe Bärbel, lieber Andi, ich grüße Euch aus der fernen Heimat - Eure Mama

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer