Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 06 - Kelowna am Okanagan Lake

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 14.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Auf der Suche nach dem Bär ... machten wir uns heute auf den Weg über den Highway 1 von Surrey bis Hope. Bei herrlicher Landschaft, verhangenem Himmel und leichtem Regen fuhren wir der Sonne entgegen. Für den allerbesten Blueberry Pie stehen wir sehr gerne in Hope Schlange - doch es hat sich gelohnt - mit mehr Obst als alles andere werden wir belohnt. Hope ist eine kleine Stadt am Südende des Frazer Canyon, die 1848 aus einem Pelzhandelsfort der Hudson´s Bay Company entstand. Die beste Zeit erlebte Hope schon wenige Jahre später während des Goldrausches von 1858. Heute ist Hope für seine durch Motorsägen kreierte Holzskulpturen bekannt - ganz in der Nähe wurden übrigens auch die Rambo - Filme gedreht. Die Fahrt durch die Berge läßt unzählige Eindrücke gewinnen, die man als Solches gar nicht mit einem Foto abbilden kann. Es ist halt wirklich die Weite und Tiefe, die hier die Eindrücke prägen.
Sprichwörtlich mit den letzten Tropfen unseres Benzins gelangen wir endlich an eine Tankstelle in Merritt ... ,einer richtigen kleinen Holzfällerstadt in einem sehr langgezogenem Tal (Karge Steppenlandschaft inmitten von beeindruckenden Bergen - wer seiner Fantasie freien Lauf lassen möchte, sollte jetzt an alte Indianerfilme bzw. Western denken.)
In Kelowna angekommen konnten wir uns wieder über herrlichen Sonnenschein und das ersehnte Buffett bei Mama Panda freuen ... ALL YOU CAN EAT für wirklich wenig Geld - und ja, Ihr lest richtig - schon wieder steht das Essen auf unserem Programm.
Bis jetzt war für uns allerdings immer noch kein Bär in Sicht, doch Kühe im Wald und Pferde auf den Koppeln gehören hier zum allgegenwärtigen Landschaftsbild. Den krönenden Abschluß erlebten wir bei Nacht auf dem Knox Mountain, einem Berg im gleichnamigen Parkgebiet am Rande der Stadt und direkt am Okanagan Lake gelegen. Ein Panorama und Lichtermeer - Kelowna von oben, romantischer kann der Tag nicht zu Ende gehen. Und plötzlich wird es wahr, auf dem Rückweg zu unseren Autos ... erkennen wir in der Dunkelheit einen Bär. Mit Herzklopfen und einem etwas mulmigen Gefühl in der Bauchgegend versuchten wir mit viel Krach und Lärm unsere Autos auf dem kürzesten Weg "unbeschadet" zu erreichen. So schnell haben wir einen "Besichtigungstermin" noch nie verlassen.

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_06]]

Zuletzt geändert am: 17.09.2009 um 07:28 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer