Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 09 - Eine malerische Route nach Nelson

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 17.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Reiseroute á la Ben - Ben verabschiedete uns in Kelowna mit einem Gebet speziell für unsere Reise. Dank seiner Empfehlung wählten wir für heute die südliche Reiseroute nach Nelson - ein Segen für uns.
Den ganzen Tag fuhren wir bei einem super Wetter durch eine malerische Landschaft. Ständiges Staunen und große Begeisterung über diese beeindruckende Gegend erfasste im Laufe des Tages jeden von uns. Die Fahrt führte uns von Kelowna aus über Penticton, was am Ende des Okanagan Lakes liegt, an den Okanagan Falls vorbei weiter nach Osoyoos entlang der Grenze zu den Vereinigten Staaten von Amerika nach Greenwood. Greenwood wird öfters als Drehort für diverse Filmprojekte genutzt, da der Ort im Stil einer alten Goldgräberstadt aufgebaut ist - selbstverständlich mit einem Saloon und diversen anderen Geschäften. Unter anderem gab es hier einen sehr individuellen Musikshop, den wir ausfindig machen konnten. Die Fotos in der Slideshow sprechen für sich. Anschließend ging es auf der Route weiter nach Grand Forks.
Unzählige Stops waren heute einfach unumgänglich. Schade, dass wir die von uns gewonnen Eindrücke nicht in vollem Umfang wiedergeben können - Hier bleibt nur der Rat ... Selbst erleben! Das Schöne an dieser Strecke war die Abwechslung, denn wir fuhren nicht nur irgendeinen Highway entlang, sondern konnten die herrliche Bergwelt immer wieder im Wechsel mit den zahlreich vorhandenen Seen oder auch ausgedehnte Waldgebiete bewundern. Interessant war auch die Fauna, die wir auf dieser Route zu Gesicht bekamen. Neben Steinadlern zierten Lamas und Damwild unsere Wegstrecke. Von Grand Forks ging es entlang eines Flußbettes, an dem übrigens das erste Kraftwerk auf amerikanischem Boden erbaut worden war, über die Stadt Castlegar zu unserem heutigen Tagesziel Nelson. Hier sind wir in einem sehr schönen Hotel untergekommen ... leider nur für eine Nacht, denn morgen geht es schon wieder weiter mit unserer Tour.

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_09]]

Zuletzt geändert am: 18.09.2009 um 08:49 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer