Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 11 - Natur pur ... auf dem Weg nach Banff

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 19.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

British ColumbiaNatur pur ... unter diesem Motto startete unser Tag doch mal etwas anders. Zum ersten Mal während unserer Reise hatten wir am Vormittag Regen und die Berge verhüllt in gewaltige Wolken - "Smokey Mountains" - eine interessante Erfahrung. Von Revelstoke (British Columbia) ging es durch den Glacier Park zum Rogers Pass, wo es allerdings aufgrund des Regens nicht allzuviel zu sehen gab. Unser Weg führte uns anschließend weiter nach Golden, wo die Uhr um eine Stunde vorgestellt werden mußte (Zeitzonenwechsel!). Direkt an der Seite der Autobahn graste hier ein Gemsbock. Seine Herde saß gemütlich um ihn herum. Unglaublich, dass sie sich nicht von der "Zivilisation" mit ihrem Krach gestört fühlten ...
Das war der Beginn unserer heutigen Tierserie. Ein kleiner Abstecher zur Natural Bridge befriedigte unsere Sehnsucht nach einem Wasserfall. Tosendes Wasser brauste durch das Gestein. Durch die gewaltigen Wassermassen wurden die Gesteinsmassen so verändert, dass an dieser Stelle eine natürliche Brücke - The Natural Bridge - entstand.
Am Rande dieses Schauspieles ereignete sich ein weiteres ... Ein einsames Eichhörnchen buddelte unaufhörlich nach vergrabenen Nüssen. Von diesem Ort aus ging es dann zu den Spiral Tunnels, eine Meisterleistung des canadischen Eisenbahnbaus. Falls man einmal das Glück haben sollte hier einen etwas längeren Eisenbahnzug zu sehen, so sieht man die Lok des Zuges den Tunnel verlassen, während die letzten Wagons des Zuges erst in den Tunnel einfahren. Diese Eisenbahnspirale wurde notwendig, da das Gefälle nicht über 4% steigen darf. Hier hatten wir auch wieder ein tolles Erlebnis mit der einheimischen Tierwelt. Zwei pechschwarze "Raben" - typische schwarze Vögel Canadas - ließen sich von unserem Pastor füttern. Das waren vielleicht zwei gerissene Vögel ...
AlbertaWeiter ging es dann nach Lake Louise, wobei wir kurz zuvor die Grenze von British Columbia zu Alberta passierten. Spektakulär die Landschaft. Flüsse, Wälder, Berge, kreisende Adler ... was das Herz begehrt. Lake Louise war wunderschön, allerdings doch sehr vom Tourismus frequentiert. Wir entschlossen uns daher noch den Moraine Lake zu besichtigen. Hier bekam man mal wieder dieses typische Gefühl für das, was Canada so ausmacht - Natur pur ...
Unsere Tour endete heute mit der Ankunft in unserem Hotel, dem High Country Inn in Banff. Den Höhepunkt erlebten wir allerdings noch etwas später bei einem kleinen Ausflug durch Banff. Mitten im Ort unter den Menschen, zwischen Autos und Häusern bewegte sich ein Hirsch - Elk - auf der Suche nach etwas Grün. Da kamen ihm doch die Sträucher am Wegesrand doch gerade recht. Er frißt in aller Ruhe sein Grün und läßt sich durch Nichts und Niemanden stören (Blitzlicht, hupende Autos ...) - Faszination pur!

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_11]]

Zuletzt geändert am: 21.09.2009 um 03:36 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Fam. Reise grüßt Euch von Gast am 20.09.2009 um 18:39 Uhr
Hallo Bärbel und Andi,
seid nicht traurig, dass wir erst heute auf Eurer Reise "zusteigen". Feli ist vom ersten Tag an dabei. Er hat uns schon immer berichtet, wo ihr gerade seid. Auch von Kerstin haben wir in den letzten Tagen erfahren an welchem Platz Ihr Euch aufhaltet. Doch ohne Karte vor der Nase ist es für mich kaum vorstellbar. Selbst mit Karte erscheinen mir Eure Ziele fast unerreichbar. Doch wenn wir telefonieren, dann seid ihr wiederum so nah. Die Bilder sind toll und gewähren uns einen kleinen Einblick von Euren kleinen und großen Erlebnissen.

Ganz liebe Grüße senden Euch aus der Heimat
Anne, Feli und Gerdi
Bayrisch Schwaben mit auf Tour von Gast am 20.09.2009 um 19:16 Uhr
weiterhin viel Spaß und erlebnisreiche Tage wünschen Waltraud und Karlheinz mit Paule. Wir freuen uns auf das nächste Miteinander!

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer