Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 12 - Erholung pur ... in und um Banff

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 20.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Erholung pur am Sonntag in einem fernen Land ... Nach einem Gottesdienst der besonderen Art - alle 18 Teilnehmer dieser Reise trafen sich im Hotelzimmer von Pastor Spitzer - stand dieser Tag wieder zur freien Verfügung. Einige von uns zog es zum Wandern, andere gingen zum Shoppen bzw. zum Erkunden der näheren Umgebung. Die "Jüngeren" unter uns konnten endlich zum Reiten durch die "Wildnis" auf eine naheliegende Pferderanch. Das hatte bei allen Beteiligten wieder einmal für einen riesen Spaß gesorgt. Vor allem das Pferd von Bärbel machte was es wollte - fressen und Pause ... Egal was sie auch anstellte, dieses Pferd war wohl einfach zu müde, da es von Anfang an nicht so richtig auf Tour wollte. Lustig war auch die anfängliche Frage von ihr nach einem Cowboyhut beim Chef der Ranch - er kam doch tatsächlich mit ein paar Sturzhelmen aus dem Stall, was wir allerdings höflich aber dankend ablehnten. (Diese Aktion sorgte schon für den ersten großen Lacher auf diesem Ausritt.)
Nach dem Ausritt in die umliegende Gegend, der doch fast 2,5 Stunden dauerte, unternahmen wir einen Spaziergang durch den Ort bis zum "Banff Springs Hotel", ein bombastisches Gebäude und Wahrzeichen von Banff, das im Zusammenhang mit der Trans Canada Railway erbaut worden ist. Diese Hotels, wozu unter anderem das "The Empress Hotel" in Victoria auf Vancouver Island gehört, befinden sich entlang der Trans Canada Railway von der West- bis zur Ostküste Canadas.
Vom "Banff Springs Hotel" ging es auf direktem Wege durch den Wald zu den Bow Falls. Es ist zwar optisch ein recht kleiner Wasserfall, allerdings gibt es hier doch zahlreiche und gefährliche Stromschnellen ...
Die Wanderer berichteten auch von sehr schönen Erlebnissen, die sie während des Tages hatten. Sie wanderten bei wunderbarem Wetter die Berge hinauf, um die herrliche Aussicht genießen zu können. Anschließend fuhren sie mit der Seilbahn wieder ins Tal. Am Abend traf sich ein Großteil unserer Reisegruppe in den Hot Springs von Banff - Ein Bad in den heißen Quellen sorgte dann für eine abschließende Entspannung. So viel Erholung tut gut ...
 

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_12]]

Zuletzt geändert am: 21.09.2009 um 06:33 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer