Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 14 - Calgary ... der Countdown läuft ...

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 22.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Der Countdown läuft und läßt sich leider nicht mehr anhalten - Keiner von uns möchte an die Rückreise denken, zu schön waren die Erlebnisse der vergangenen zwei Wochen. Doch der erste Schritt wurde heute bereits mit der Abreise aus Banff in Richtung Calgary getan. Aus der traumhaft schönen Berglandschaft fuhren wir am frühen Morgen ab - beeindruckt von der Fauna gab es noch sehr interessante Gespräche in den einzelnen Van´s. Die Landschaft veränderte sich recht schnell. Hinter Canmore, dem Nachbarort von Banff, wurde es immer flacher und auch wärmer. Man kann schon sagen, dass wir hinunter vom Gebirge direkt in die Prärie - in die Umgebung von Calgary - kamen. Von hier aus wird bereits morgen der Großteil der Gruppe in Richtung Heimat ihren Rückflug antreten.
Die 132 km von Banff nach Calgary fuhren wir in einem "Ritt", vorbei am Olympiagelände und den Ski-Schanzen, durch. Den ersten Stop machten wir direkt im Zentrum der Stadt - Ziel war die Steven Ave, die Einkaufs- und "Kiezmeile" in Calgary (vergleichbar vielleicht mit einer Kombination aus Tauentzien und Prenzelberg aus Berlin). Dementsprechend war unter anderem auch die Parkplatzsituation - Oh je, was für ein teures Vergnügen für 3 Stunden Parken (Da sind unsere Gebühren in Berlin wahrhaftig günstig ...)
Die anschließende Hotelsuche wurde dann doch etwas komplizierter, da es zwei verschiedene Straßen mit exakt dem gleichen Namen und nur ein Hotel Sandman in unserem Navigationsgerät gibt. Aber wie sagt man immer so schön - Ende gut, alles gut! Endlich im richtigen Hotel Sandmann angekommen, stellten wir fest, dass sich die Canada-Zentrale von Billy Graham direkt neben unserem Hotel befindet. Vielleicht ist ja morgen hier noch ein kleiner Besuch möglich ...
Kurz vor Ladenschluß (17:30 Uhr) könnten wir nun endlich auch noch einen christlichen Buchladen ausfindig machen. Zahlreiche CD´s mit christlicher Musik unterschiedlichster Richtungen (Gospel & Gospel/Country) sowie diverse Bücher aus einer wirklich großen Auswahl haben das Herz erfreut. Die anschließende Fahrt erneut in die City zu einem gemütlichen Abendessen - und hier ein "Geheimtip" unsererseits, die indische Küche im "Mango Shiva" in der Steven Ave ist wirklich Spitze! - und einem wunderbarem Panoramablick vom Berg oberhalb des Saddledoms rundeten diesen Tag ab. Unglaublich für uns ist immer wieder die Wettersituation. Heute hatten wir erneut Sonnenschein und fast 30°C den ganzen Tag über. 

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_14]]

Zuletzt geändert am: 23.09.2009 um 08:00 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Home sweet Home von Gast am 27.09.2009 um 08:19 Uhr
Schön Euch wieder in unserer City Gemeinde zurück zu haben und Euren Reisenberichten zu lauschen. Habt Ihr wirklich für einen Moment das Paradies leuchten sehen?

PS.: Andreas, danke für Deine tolle Arbeit, den Reisebericht zu erfassen, zu illustrieren und für uns ins Internet zu stellen. Wie ein Krawattenmuffel bin ich bislang ein Internetmuffel. Danke Dir für dieses Internet-Coaching. Und zunehmend mehr freunde ich mich mit diesem Medium an und erkenne, wie wichtig und "powerful" es für die Verbreitung froher Botschaften sein kann.

Thanks

Heribert

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer