Get the Flash Player to see this rotator.

Canada 2009 - a dream come true ...


Aktuelles rund um die Jubiläumsreise nach Canada.             RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Tag 15 - Calgary ... die letzten Stunden ...

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 23.09.2009
Canada 2009 - a dream come true ... >>

Nachdem wir gestern die Innenstadt von Calgary unsicher gemacht hatten, verbrachten wir die letzten Stunden unserer Reise am Glenmore Reservoir, eine wunderschön gelegenen Park am südlichen Stadtrand. Zum letzten Mal konnten wir uns bei sonnigen 30°C noch einen Tick Urlaubsbräune einfangen und die unglaublich schöne Landschaft genießen. Ein See mit Kajak- und Paddelbooten, wieder einmal eine Vielzahl von Tieren sowie einen herbstlichen Park mit den Rocky Mountains in der Ferne konnten wir hier bestaunen. Interessante Bekanntschaften, die wir im Park machten, berichteten uns über die tolle Lebensqualtät hier in Canada - Wider der globalen wirtschaftlichen Probleme besteht diese uneingeschränkt. Unter anderem trafen wir Auswanderer aus Deutschland sowie deutschsprechende Franzosen, die nach ihrem Studium hier in Canada blieben. Wieder eine dieser schönen Erfahrungen, die wir in diesem Land machen durften - leider ist eine solche Offenheit wie hier zur Zeit in unserer Heimat recht schwer vorstellbar.
Die Kaufsüchtigen unter uns zog es erneut zu Winners und dem erst gestern entdeckten christlichen Buchladen. Zahlreiche Geschenke wurden in aller letzter Minute noch besorgt - soll da mal keiner sagen, dass wir nicht an unsere Liebsten denken. Bei einem letzten gemeinsamen Essen in einem Seafood-Restaurant hatten wir wieder einen riesigen Spaß zum Abschluß unserer Canadareise.
Anschließend ging es zum Flughafen, wo wir unsere Autos abzugeben hatten. Beim Einchecken gab es erhebliche Probleme. Unser Pastor wurde seitens der Fluggesellschaft kurzerhand zur Frau - sprich Claudia Spitzer - gemacht und unsere Juni war ganz von der Passagierliste gestrichen. Wow, solch ein Streß zum Schluß - wir wären aber nicht die Spitzergruppe, wenn wir das nicht auch noch gemeistert hätten. Beim Abschied trat schon etwas Wehmut auf. Einerseits hatten wir hier wirklich eine super Reisegruppe beieinander, andererseits diese enorm vielen Eindrücke über ein wunderschönes Land, das durch seine grandiose Landschaft aber auch durch seine große Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugt.
Vielen, Vielen Dank bei allen, die uns diese Reise in dieser Form so ermöglicht haben. Denken wir da einmal an das 50-jährige Dienstjubiläum unseres Pastors Volkhard Spitzer - ohne diesen Anlaß und sein Engagement wäre es sicherlich nicht zu dieser Reise gekommen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Mitgliedern der CCM Association in Kelowna - Ihr habt uns sehr toll aufgenommen und engagiert betreut und last but not least einen herzlichen Dank an unsere Partnergemeinde in Surrey, die von Pastor Dr. Gordon McDonald geleitet wird. Ein Kompliment an Herrn Zielke, der diese Reise perfekt organisiert hat.
Wie wir gestern schon geschrieben hatte, reist heute die Reisegruppe nach Berlin ab - Meine Frau Bärbel und ich nutzen die Möglichkeit, noch etwas Zeit hier zu verbringen. Wir haben versprochen, Impressionen unserer Erlebnisse in kurzer Form an dieser Stelle zu dokumentieren ... also schaut in den kommenden Tagen vorbei und laßt Euch überraschen!

[[Highslide-MGW?dir=images/News/Canada_2009/Tag_15]]

Zuletzt geändert am: 24.09.2009 um 09:05 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer