Get the Flash Player to see this rotator.

News

Aktuelles rund um die CityKirche in Berlin.                      RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Volkhard Spitzer - 50 Jahre Verkündigungsdienst ...

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 01.08.2010
News >>

In diesem Jahr darf Pastor Volkhard Spitzer auf 50 Jahre Verkündigungsdienst zurückblicken. Sein gesamtes Wirken der vergangenen Jahre und Jahrzehnte steht unter einem der Grundsätze der Reformation - "soli Deo gloria" - dessen Übersetzung aus dem Latein: "Einzig zur Ehre Gottes" bedeutet. Und wer Pastor Spitzer kennt, der weiß, dass er selbst in diesem Jubiläum noch lange kein Ende seiner Evangelisationsarbeit sieht. Gerade die sehr erfolgreiche Fernseharbeit "Hope for Tomorrow" gibt ihm durch zahlreiche positive Feedbacks/Rückmeldungen die notwendige Kraft und das Vertrauen, seine Arbeit auch in den kommenden Jahren fortzuführen.

Am 22. August 2010 ist es nun soweit, im Rahmen eines Fest- bzw. Dankesgottesdienst können wir gemeinsam dieses wunderbare Ereignis im Berliner "Kosmos" - Karl-Marx-Allee 131a in 10243 Berlin - feiern. Pastor Spitzer, der mit gerade einmal 12 Jahren zum lebendigen Glauben fand und bereits mit 16 Jahren unter den GI´s seiner Heimatstadt predigte, legte eine beeindruckende Entwicklung hin. Wen wundert´s da, dass er mit 21 Jahren zu Deutschlands jüngstem Pastor wurde. Sein Engagement vom Nolli und unter den "Kindern vom Bahnhof Zoo", der Jesus-People Bewegung, sowie der Berliner Bekenntnistage von 1981 hinterlassen bleibende Eindrücke. Nie hätte er dies ohne die zahlreichen Mitarbeiter und Weggefährten, die ihm all die Jahre zur Seite standen, erreichen können. Es wird ihm daher eine große Ehre sein, diese Menschen im Rahmen der Veranstaltung zu würdigen.
Lassen Sie sich von einer Jubiläumspredigt inspirieren, von einem erstklassigen Musik-orchester begeistern und Lobpreis mit unseren Musikern erleben. Es ist immer wieder beeindruckend, diese internationalen Künstler aus den verschiedensten Berliner Orchestern, sowie der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, live erleben zu können. Diese Veranstaltung wird ein Spiegelbild dessen sein, wovon Pastor Spitzer tagtäglich spricht ... Hoffnung und Vision für Deutschland.

... und wer das glaubt, der wird erkennen, der Himmel ist nicht leer und Gott ist nur ein Gebet weit entfernt!

Pastor Spitzer - 50-jähriges Dienstjubiläum 2010
50 Jahre Verkündigung - Dankesfeier am 22. August 2010
von und mit
Pastor Volkhard Spitzer

 

Zuletzt geändert am: 15.05.2011 um 15:22 Uhr

Zurück zur Übersicht

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer