Get the Flash Player to see this rotator.

News

Aktuelles rund um die CityKirche in Berlin.                      RSS-Feed der City Kirche Berlin International RSS-Feed abonnieren

Weihnachten 2012 - Hommage an die Gemeinde!

Veröffentlicht von Andreas Rogait (arogait) am 14.12.2012
News >>

Wow, was für ein Jahr! 2012, ein Jahr voller Veränderungen aber auch mit einem rundum guten Abschluß für unsere Gemeinde neigt sich nun dem Ende zu. Eines steht schon jetzt mit Sicherheit fest. Wir sind tatsächlich in unserer neuen Heimat - St. George´s - angekommen und sind sehr glücklich darüber. Dies ist nicht nur in der guten administrativen Zusammenarbeit mit der anglikanischen Gemeinde ersichtlich, nein, auch das Miteinander der Gemeindemitglieder wird als sehr angenehm wahrgenommen. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die "Christmas Fair" (Weihnachtsmarkt) mit dem typisch englischen "Christmas Raffle" (Weihnachtstombola), die am vergangenen Samstag auf dem Gelände von St. George´s stattfanden. Für uns als Berliner doch traditionell eher nicht mit dem Tragen von Trachten verbunden, durften wir Teil eben dieser alten englischen Tradition werden. Neben den Herren im Schottenrock, die lokale schottische Spezialitäten auf dem Grill brutzelten, gab es Tee und Plätzchen von den Damen in klassischen Gewändern mit ihren unverkennbaren Hüten. Man könnte meinen, dass die Zeit stehengeblieben sei. Im Innern der Kirche sangen die Kinder wunderschöne Weihnachtslieder und führten ein kleines Programm auf. Ein rundum gelungenes Event, das schon jetzt auf mehr für das kommende Jahr schließen läßt.
So sah es allerdings zu Beginn des Jahres noch ganz und gar nicht aus. Hatten wir doch mit erheblichen Schwierigkeiten aufgrund des Auszuges aus St. Agnes zu kämpfen. Hier waren wir doch immerhin 7 Jahre fest verankert. Ohne eigene Kirche mit der Gemeinde auf "Wanderschaft", nicht zu wissen wohin mit dem Hab und Gut ... Kann das gut gehen? Zu diesem Zeitpunkt möchte wohl keiner von uns in der Haut des Pastors "gesteckt" haben wollen. Aber wie wir nun am Ende unserer Odyssee sehen können, es ging gut. Der unerschütterliche Glaube, das gemeinschaftliche Gebet und die tolle Unterstützung innerhalb der Kreuzberger Ökumene haben dies möglich gemacht. Sicher, es war ganz gewiss nicht alles so einfach, da wir in diesem Jahr immerhin viermal umziehen mussten. Wie witzelte doch Pastor Bill Hybels aus Chicago, nachdem er mit seiner Gemeinde fünfmal umgezogen war, bis sie endlich ein festes Zuhause gefunden hatten:

Nur die Intelligentesten konnten uns noch finden! ...

Zufrieden konnten wir nach all diesen Umzügen und unserer "Wanderschaft" durch die Berliner City feststellen, dass unsere Freunde und Geschwister ebenfalls zu den Intelligenten zählen, die unser neues Domizil sehr schnell gefunden haben. Für Sie und all jene, die uns über das Jahr hinweg bei all den zu bewältigenden Aufgaben so engagiert unterstützt haben, möchten wir uns wirklich von ganzem Herzen bedanken.
Ohne diese tolle Unterstützung und den Einsatz des Einzelnen wäre ein solches "Projekt" zum Scheitern verurteilt gewesen! Wir sehen dies als eine großartige Führung Gottes und sind uns sicher - GOTTES WORT sollte auch in Berlin starke Wurzeln tragen.

Wir möchten Sie daher sehr gern zu unseren Gottesdiensten in St. George´s zur diesjährigen Weihnachtszeit einladen. Vom 23. bis 25. Dezember 2012 erwarten wir Sie mit einem ansprechenden Weihnachtsprogramm als Teil der Gottesdienste. So wird am Sonntag, 23. Dezember - 13:00 Uhr - Philip Prinz von Preußen mit seinen 6 sehr musikalischen Kindern in unserer Gemeinde singen, am Montag, 24. Dezember - 17:00 Uhr - die Zitherspielerin Ursula Meistner Stücke aus ihrem Weihnachtsrepertoire spielen und am Dienstag, 25. Dezember - 19:00 Uhr - das "Doležal Quartet" Stücke von Joseph Haydn und Antonin Dvorak aufführen. Übrigens eine gute Gelegenheit, uns in unserer neuen Heimat kennenzulernen bzw. zu besuchen. Wir freuen uns auf SIE!

City Kirche Berlin International e.V. - Weihnachten 2012 ...
Frohe Weihnachten wünscht Ihnen Pastor Spitzer und das Team der City Kirche Berlin International!

 

Zuletzt geändert am: 15.12.2012 um 12:18 Uhr

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Uhr
Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen

Loginname: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

Sehr geehrte Besucher, herzlichst möchten wir Sie zu unserem sonntäglichen
Familiengottesdienst
- 13:30 Uhr -
&
Kids Kirche

einladen.

City Kirche Berlin Intl. in St. George´s
Preußenallee 17-19
14052 Berlin - Westend
(Bezirk Charlottenburg)

Cross Continental Ministries e.V. Hope For Tomorrow ... Pastor Volkhard Spitzer