Get the Flash Player to see this rotator.

Bibelstudium

This text will be replaced

Wir ziehen um und haben alle Hände voll zu tun! Bis Ende Februar 2012 fällt daher unser Bibelstudium aus.

Auf ein Wiedersehen im März freuen wir uns schon jetzt und werden Ort und Zeit rechtzeitig auf unserer Homepage veröffentlichen.

 

Wer mehr über die Bibel wissen möchte, ist herzlich zu unserem wöchentlichen Bibel-Kurs am Donnerstag um 19:00 Uhr ins Gemeindehaus der City Kirche Berlin eingeladen.
Die Bibelschule wird geleitet von Pastor Volkhard Spitzer und Christina Cook, die den Alpha Kurs in der Citykirche eingeführt hat und bereits hier sehr engagiert mitwirkt - eine wirklich begeisternde Persönlichkeit. In unseren Kursen werden neben den allgemein bekannten Kernthemen wie die Geschichte der Bibel, die Person Jesu, die Propheten, die Offenbarung auch Themen wie Gleichberechtigung, "Gibt es heute noch Heilung und Wunder?", Vergebung, Toleranz, Liebe und Ehe aufgegriffen, vermittelt und diskutiert. Für eine abwechslungsreiche Gestaltung unserer Kurse nutzen wir gern die Möglichkeit, auch hervorragende Bibellehrer oder bekannte Referenten anderer Gemeinden und Werke einzuladen.

Themen aus der Bergpredigt für März:

  • 03. März 2011: Wie finde ich von der Sorge zum Leben? (Matth.6,25-33)
  • 10. März 2011: Wie gehe ich mit Kritik um? (Matth.7,1-6)

Themen aus der Bergpredigt für Februar:

  • 03. Februar 2011: Wie geht das mit dem Geben? (Matth.6,1-4)
  • 10. Februar 2011: Wie geht das mit dem Beten? (Matth.6,5-14)
  • 17. Februar 2011: Wie geht das mit dem Fasten? (Matth.6,16-18)
  • 24. Februar 2011: Wie gehe ich mit Geld richtig um? (Matth.6,19-24)

Pastor Spitzer, Tel. 030-61107320, e-mail: info@pastorspitzer.de, wartet auf dich...

Thema - "Die Apokalypse Jesu Christi"

Do
29
Apr
2010

Die Apokalypse (ein Wort aus dem Griechischem) steht für Enthüllung bzw. Offenbarung. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen "Ende der Geschichte" und vom Kommen und Sein des "Reichs Gottes". All dies wurde im letzten Buch der Bibel in beeindruckender Weise niedergeschrieben.

Die Apokalypse (ein Wort aus dem Griechischem) steht für Enthüllung bzw. Offenbarung. In prophetisch-visionärer Sprache berichtet eine Apokalypse vom katastrophalen "Ende der Geschichte" und vom Kommen und Sein des "Reichs Gottes". All dies wurde im letzten Buch der Bibel in beeindruckender Weise niedergeschrieben.

Das letzte Buch der Bibel ist nicht die "Offenbarung des Johannes", sondern eine Offenbarung, ein Zeugnis Jesu Christi. Wohl ist es an Johannes gerichtet und durch einen Engel vermittelt, aber von Gott selbst eingegeben, keine "eigenmächtige Verkündigung", sondern im Gehorsam empfangen und an gehorsame Leute gesandt. Gleich die erste der sieben "Seligpreisungen" im Buch macht es unmöglich, dies Buch etwa als zu schwer verständlich ungelesen zu lassen. Es sollte im Gegenteil vorgelesen und dann ins Herz aufgenommen werden.  ... Wir spüren heute mehr denn je, wie nahe alles, ja wienahe der Herr selbst ist.


Donnerstag: 19:00 - 20:00 Uhr
Quelle: Die Bibel oder die ganze Heilig Schrift - Hans Bruns

Früher:

Thema - "Die Offenbarung des Johannes" Die Offenbarung des Johannes - eines der interessantesten Bücher der Bibel! ... Trotz allem ein Buch des Sieges und der Freude.

Zurück



Benutzername: Passwort:
Passwort vergessen?!

Gottesdienst

City Kirche Berlin Internat. in St. Agnes
Alexandrinenstr. 118
10969 Berlin - Kreuzberg

11:00 Uhr
Familiengottesdienst

&
Kids Kirche

Cross Continental Ministries e.V.Hope For Tomorrow ...Pastor Volkhard Spitzer